Startseite | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss

Die Arbeit ist ein allgemeines Gut, das allen, die arbeitsfähig sind, zur Verfügung stehen muss.

Die Arbeitslosigkeit ist eine wirkliche Geißel der Menschheit, seit Jahren auch der Industrienationen. Viele einzelne Menschen und Familien sind betroffen und auch viele Jugendliche.

In Anbetracht der vielen Arbeitslosen und der Arbeitsmarktsituation in Groß-Gerau, bildete sich in unserer Pfarrei 2006 ein Kreis Berufs- und Arbeitswelt. Er sollte einen Raum bieten, um sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und auszutauschen.

Der Sachausschuss Berufs- und Arbeitswelt wurde im Frühjahr 2008 durch den Pfarrgemeinderat ins Leben gerufen mit dem Ziel, eine Brücke zwischen Kirche und Arbeitswelt zu schlagen.

Wir freuen uns auf inhaltliche Veranstaltungen, Ihre Anregungen und Teilnahme, denn wir stecken den Kopf nicht in den Sand.

Ansprechpartnerin: Dolores Carrasco, Telefon: 06152-39586